Netz, Scally, Koné und Beyer Was der Jugendstil bei Borussia bedeutet

Analyse | Mönchengladbach · Trainer Adi Hütter hat den Auftrag, die neue Generation Borussia zu bauen. Er hat den Willen, auf den Nachwuchs zu setzen. Und die jungen Borussen sind selbstbewusst.

 Luca Netz bei seinem Startelf-Debüt gegen Arminia Bielefeld.

Luca Netz bei seinem Startelf-Debüt gegen Arminia Bielefeld.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Luca Netz hat den Lohn für seine bisherige Saison bei Borussia bekommen. Vier Einsätze in der Bundesliga stehen in seiner Statistik, 200 weitgehend gute Minuten insgesamt, und ein Assist. Nun gehört er erstmals zum U21-Aufgebot des DFB. Der neue U21-Trainer Antonio di Salvo hatte sich vorab bei Borussias Trainer Adi Hütter nach dem Gladbacher Vier-Millionen-Euro-Zugang von Hertha BSC erkundigt. Hütter dürfte nur lobende Worte gefunden haben. „Luca hat sich die erstmalige Nominierung auf Grund seiner gezeigten Leistungen absolut verdient“, findet Hütter.