Torschütze in Hoffenheim Deshalb war Embolo der Offensiv-Lichtblick bei Borussia

Mönchengladbach · Breel Embolo war Borussias bester Offensivspieler beim 1:1 in Hoffenheim, nicht nur wegen seines Führungstores. Der Schweizer Nationalstürmer kann ein Hoffnungsträger für die kommenden Monate sein – dazu muss er jedoch vor allem einen Makel der Vorrunde ablegen.

Schütze zum zwischenzeitlichen 1:0 in Hoffenheim: Breel Embolo.

Schütze zum zwischenzeitlichen 1:0 in Hoffenheim: Breel Embolo.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Freud und Leid lag für Breel Embolo in Hoffenheim ganz nah beieinander – nur in umgekehrter Reihenfolge. Gerade hatte Borussias Angreifer noch eine Großchance ausgelassen, als er zwar stark bedrängt, aber doch frei vor TSG-Torwart Oliver Baumann scheiterte, doch Sekunden später, mit dem anschließenden Eckball, brachte er doch noch Gladbach 1:0 in Führung. Ein Ergebnis, das bis in die Nachspielzeit Bestand hatte, erst dann kam Hoffenheim noch zum Ausgleich.