Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fünf Keeper unter Vertrag So hat sich bei Borussias Torhütern die Hierarchie verändert

Mönchengladbach · Fünf Profi-Torhüter hat Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Alle sind genau bis 2023 gebunden. In den nächsten Monaten stehen wichtige Entscheidungen an, Tendenzen sind bereits erkennbar. Inzwischen hat sich auch die Rangordnung hinter Yann Sommer und Tobias Sippel verändert.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Für Außenstehende mag es zunächst unerheblich sein, wer der dritte Torhüter eines Vereins ist, schließlich kommt es nur selten vor, dass sowohl der Stamm- als auch der Ersatztorhüter ausfällt. Für die Spieler selbst kann es aber ein großer Unterschied sein, ob man im Klub als Nummer drei oder vier gesehen wird. Die Nummer drei hat in der Regel die Garantie, am Profi-Training teilzunehmen, während die Nummer vier sich auch schon mal bei den U23-Einheiten wiederfindet.