Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Borussias Toptalent aus Portugal So geht es Famana Quizera nach seiner Operation

Mönchengladbach · Famana Quizera gehört zu den größten Talenten bei Borussia Mönchengladbach. Nachwuchsdirektor Roland Virkus spricht über Quizeras Reha-Fortschritt nach dessen Schulter-OP und verrät, wie Gladbach einst auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden ist.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Famana Quizera hat sich diese Saison anders vorgestellt. In der schönsten Version von der Welt als Wille und Vorstellung wäre das portugiesische Talent am vergangenen Dienstag mindestens als jugendliches Kadermitglied bei Borussias DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund dabei gewesen. So wäre es gekommen, wenn er sich durchgesetzt hätte bei den Profis. Dass er in der aktuellen Spielzeit sein Profi-Debüt feiern würde, galt vielen Experten als sicher, schließlich trainierte er in der vergangenen Saison nach dem Restart im Mai 2020 ständig „oben“ mit.