Falls Borussias Ginter ausfällt Warum an Jantschke beim Derby kein Weg vorbeiführt

Mönchengladbach · Weil Matthias Ginter aufgrund einer schweren Rippenprellung wohl ausfällt, wird Tony Jantschke aller Voraussicht nach im Derby in Köln spielen. Es wäre sein achter Einsatz gegen den Rivalen, seine bisherige Bilanz spricht für ihn.

Das ist Tony Jantschke  von Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Tony Jantschke

18 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Seit 2006 spielt Tony Jantschke bei Borussia, er weiß also ganz genau, was es heißt, im Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Platz zu stehen, wie es am Samstag im Stadion des Erzrivalen der Fall sein wird (Anstoß um 15.30 Uhr). „Das ist etwas Besonderes, jeder in der Region weiß, was dieses Spiel bedeutet, und entsprechend werden wir es auch angehen“, sagt Jantschke. „Uns verbindet viel und wir freuen uns auf das Derby.“