Borussias Jantschke im Interview „Fußball kann Vorreiter für Konzerte und Kulturveranstaltungen sein“

Interview | Mönchengladbach · Borussias Urgestein und Eigengewächs Tony Jantschke spricht über die seltsame erste Pokalrunde, Verantwortung in der Krise und seine Zukunft. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus.

 Tony Jantschke (30) feierte sein Debüt für Borussias Profis am 29. November 2008 beim 1:3 gegen Energie Cottbus.

Tony Jantschke (30) feierte sein Debüt für Borussias Profis am 29. November 2008 beim 1:3 gegen Energie Cottbus.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Vom Abstiegskampf bis zur Champions League hat er alles erlebt mit Borussia. Dementsprechend ist Tony Jantschke vor dem Pokal-Spiel gegen den FC Oberneuland (Samstag, 15.30 Uhr) der passende Gesprächspartner zum Start in eine ungewöhnliche Saison.