„Ich kann es nur empfehlen“ Ex-Borusse Heubach berichtet von seinem Malaysia-Abenteuer

Mönchengladbach · Neun Jahre lang spielte Tim Heubach bei Borussia. Mittlerweile ist er in Malaysia aktiv, auch in Israel war er schon. Im Gespräch mit unserer Redaktion teilt er seine Erlebnisse auf und neben dem Fußballplatz und verrät, welchen Spielern er zu einem ähnlich Schritt raten würde.

 Tim Heubach spielte einst bei Borussia Mönchengladbach. Mittlerweile ist er für den Selangor FC in Malaysia aktiv.

Tim Heubach spielte einst bei Borussia Mönchengladbach. Mittlerweile ist er für den Selangor FC in Malaysia aktiv.

Foto: privat

Das Gespräch ist fast beendet, da redet sich Tim Heubach noch mal so richtig in Rage – und das aus einem nachvollziehbarem Grund. „Eine nervige Eigenart hier ist das Zeitspiel. Sobald man früh in Rückstand gerät, kann man die Uhr danach stellen, dass die Gegner ab der 30. Spielminute permanent auf dem Boden liegen. Die Sanitäter, die mit der Trage aufs Spielfeld gelaufen kommen, haben dann Hochkonjunktur und tragen die Spieler vom Platz“, erzählt Heubach.