Verlosung Tickets für Borussias Derby gegen Köln gewinnen

Mönchengladbach · Borussia empfängt am Sonntag den rheinischen Rivalen 1. FC Köln. Wir verlosen zusammen mit der Postbank Karten für das Derby.

 Patrick Herrmann ließ nach Borussias 1:0-Sieg im Hinspiel seinen Emotionen freien Lauf.

Patrick Herrmann ließ nach Borussias 1:0-Sieg im Hinspiel seinen Emotionen freien Lauf.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Am kommenden Sonntag empfängt Borussia um 15.30 Uhr den 1. FC Köln zum rheinischen Derby. Der Borussia-Park ist am Sonntag voll. Zehn Leser der Rheinischen Post können dennoch  live dabei sein im Gladbacher Stadion und da Derby erleben. Borussias Hauptsponsor Postbank und die RP verlosen fünfmal zwei Tickets für das Spiel.

Wer am Mittwoch, 5. Februar, bis 24 Uhr unter 01379 88 67 11 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp10“, Leerzeichen, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen.

Das Los entscheidet und die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschutzbedingungen auch unter rp-online.de/teilnahmebedingungen.

Es ist das elfte Treffen der rheinischen Rivalen im Borussia-Park seit dem Einzug 2004. Sechsmal schon siegten die Gladbacher, das Ziel ist der siebte Streich.

Die Vorzeichen, dass das klappt, stehen gut: Achtmal in Folge hat Borussia daheim in der Bundesliga gewonnen, zuletzt gab es ein 3:1 gegen Mainz 05. Zudem hat das Team von Marco Rose hat beim 2:2 bei RB Leipzig zwar nicht gewonnen, doch es hat zunächst spielerisch und dann kämpferisch überzeugt und geht als Favorit gegen den Aufsteiger aus der Domstadt in die Partie. die Kölner ließen aber durch das 4:0 gegen den SC Freiburg aufhorchen.

Das Hinspiel in Köln endete mit einem 1:0-Sieg der Gladbacher. Das Tor des Tages erzielte dabei der Franzose Alassane Plea, der aber im Rückspiel wegen der Gelb-Roten Karte, die er in Leipzig sah, fehlen wird. Das letzte Heim-Derby gewann Gladbach 2017 durch ein Tor des Schweizers Nico Elvedi mit 1:0 gegen die Kölner, die dann abstiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort