Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Belgier war verletzt Hazard malocht für Schalke-Einsatz

Mönchengladbach · Eine Woche noch hat Thorgan Hazard Zeit, um für das Spiel beim FC Schalke richtig fit zu werden. Er und der Trainer sind zuversichtlich.

 Thorgan Hazard

Thorgan Hazard

Foto: dpa/Marius Becker

Thorgan Hazard ist wieder da. Der belgische Offensivmann hatte beim 2:0 der Borussen gegen den FC Augsburg am Samstag gefehlt, am Dienstag stand er beim Wochen-Trainingsauftakt der Gladbacher aber wieder auf dem Rasen und machte voll mit. „Ich bin fit und fühle mich gut“, sagte Hazard.

„Ich hätte gern gespielt, aber die Ärzte wollten gegen Augsburg nicht das Risiko eingehen, dass ich einige Wochen ausfalle. Darum habe ich pausiert“, sagte Hazard nach der Vormittagseinheit. Der Belgier hatte zuvor nur sieben Saisonminuten verpasst. Gar nicht im Kader war er zuletzt am 17. Mai 2017 gewesen. „Es ist schade, dass ich das Spiel jetzt verpasst habe, aber manchmal ist es besser eine Pause zu machen und dann mit 100 Prozent zurückzukommen“, berichtete Hazard.

Bundesliga 2023/24: Die Top-Torjäger der Liga - Kane, Guirassy, Boniface
34 Bilder

Die Toptorjäger der Liga

34 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Er geht davon aus, dass er am Samstag, wenn die Borussen auf Schalke spielen, wieder mitwirken kann. „Die Mannschaft hat gegen Augsburg einen guten Job gemacht mit dem nächsten Sieg. Ich hoffe, ich habe jetzt eine Trainingswoche und kann dann gegen Schalke wieder spielen“, sagte der 25-Jährige. „Wenn er die Woche durchtrainiert, wird er am Samstag sicher eine Alternative sein“, sagte Trainer Dieter Hecking.

„Wir wollen auf Schalke unsere Serie fortsetzen und wieder gewinnen. Schalke ist gut, auch wenn es nicht die beste Saison spielt. Ich hoffe, wir können da etwas mitnehmen“, sagte Hazard nach der 60 minütigen Auftakt-Einheit am Dienstag. Bis zum Spiel auf Schalke am Samstag (18.30 Uhr) stehen noch vier Trainingseinheiten an. Dienstagnachmittag (15.30 Uhr), am Mittwoch (10 Uhr), am Donnerstag (15.30 Uhr) und am Freitag (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) üben die Borussen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort