Bilder zum letzten Testspiel Borussia verpatzt Generalprobe gegen St. Pauli

Borussia Mönchengladbach hat das letzte Testspiel der Winter-Vorbereitung verloren. Gegen den FC St. Pauli gab es am Samstag (14. Januar 2023) eine 0:1-Niederlage.

Farke hatte eine Startelf gebracht, die so auch gegen Bayer Leverkusen in der Bundesliga beginnen könnte, es half wenig.

David Otto traf in der 23. Minute zum entscheidenden Tor für St. Pauli, es war ein sehenswerter Hackentrick nach der Hereingabe von Leart Paqarada, der vom 1. FC Köln umgarnt wird.

„Ich hatte ich den letzten Wochen viel Grund zum Loben, heute war es nicht gut. Wir hatten keine gute Intensität im Spiel in der ersten Halbzeit, deshalb haben wir verdient zurückgelegen“, sagte Gladbachs Trainer Daniel Farke. „In der zweiten Halbzeit war es dann schwierig mit den vielen Wechseln gegen eine Mannschaft, die kurz davor war, ein Highlight-Ergebnis in ihrer Vorbereitung zu setzen.“

Christoph Kramer bekam von allen Feldspielern die meisten Minuten. „Insgesamt war es eine sehr gute Vorbereitung“, sagte der Mittelfeldspieler. „Im letzten Test haben wir uns leider nicht belohnt. Ein schlechtes Ergebnis braucht sicherlich niemand. Aber warum auch immer: Es ist in der Fußball-Geschichte manchmal ganz gut, wenn man in der Vorbereitung nicht alles souverän gewinnt.“

Alassane Plea traf den Pfosten, Manu Koné staubte einmal ab, stand bei Lars Stindls Schuss zuvor aber im Abseits. So blieb es beim 0:1.

Die gut 5000 Fans bei strömendem Regen im Borussia-Park erheiterte in der Schlussphase ein Flitzer, der ein Tor erzielte.

Farke wechselte in der zweiten Hälfte alle Feldspieler durch. Stefan Lainer kam nach 60 Minuten gemeinsam mit Stindl zuerst rein.

Florian Neuhaus gehörte zu einer späteren Welle, er lief wieder auf der Doppelsechs auf.

Weitere Bilder vom Spiel haben wir hier für Sie.









Bilder zum 4:0-ErfolgBorussias Testspielsieg gegen Arminia Bielefeld
