Borussia Mönchengladbach Barca über ter Stegen: "Er ist praktisch verpflichtet"

Barcelona · Der Wechsel von Torhüter Marc-Andre ter Stegen vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum spanischen Meister FC Barcelona scheint so gut wie perfekt zu sein, die offizielle Bestätigung seitens der Katalanen lässt allerdings weiter auf sich warten.

Marc-André ter Stegen: Gladbacher Jung im Tor des FC Barcelona
23 Bilder

Das ist Marc-André ter Stegen

23 Bilder
Foto: dpa, apc ks

Der Wechsel von Torhüter Marc-Andre ter Stegen vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum spanischen Meister FC Barcelona scheint so gut wie perfekt zu sein, die offizielle Bestätigung seitens der Katalanen lässt allerdings weiter auf sich warten.

"Der Name des Torwarts, der Victor Valdes ersetzen wird, ist für mich klar, er ist praktisch verpflichtet", sagte Barca-Sportdirektor Andoni Zubizarreta zum Radiosender "Rac1" auf die Frage nach dem deutschen Keeper.

Bereits Ende Januar hatten spanische Medien berichtet, der 21-Jährige werde in Barcelona einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2019 erhalten. Gladbach soll für den Wechsel ein Jahr vor Ablauf von ter Stegens Vertrag zwölf Millionen Euro erhalten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort