Torschütze gegen die Bayern Borussia-Talenten wie Wentzel hat die Pandemie auch geholfen

Mönchengladbach · Michael Wentzel wird sein Tor gegen den FC Bayern realistisch einordnen können. Das erste Highlight der jungen Laufbahn kann ihm aber keiner mehr nehmen. Sein Werdegang ist ein positives Beispiel, dass die Corona-Pandemie für Talente auch eine Chance war. Worauf es jetzt ankommt.

Michael Wentzel freut sich über sein Tor gegen den FC Bayern.

Michael Wentzel freut sich über sein Tor gegen den FC Bayern.

Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Dass vor allem sein Talent ihn so weit gebracht hat, ist Michael Wentzel nicht abzusprechen. Doch die Tatsache, dass er als Teenager mehr Spiele in der Regionalliga West als in der A-Junioren-Bundesliga gemacht hat, ist auch verknüpft mit der Corona-Pandemie. Vergangene Saison hatte er sich mit der U19, als Vertreter des älteren Jahrgangs, einiges vorgenommen. Dann kam der nächste Lockdown. Und wenn man ganz schnell vorspult, landet man nur neun Monate später bei den Bildern, auf denen Wentzel ein Tor in der Münchner Allianz-Arena bejubelt.