Mögliche Abgänge im Winter Szenarien bei Borussia für eine gefüllte Transfer-Kasse

Mönchengladbach · Bei Borussia Mönchengladbach ist das Geld knapp, auf dem Transfermarkt kann der Klub deshalb nicht frei agieren. Für Winter-Einkäufe muss Manager Max Eberl in den kommenden Wochen Geld einnehmen. Welche Spieler und Konstellationen Erlöse bringen könnten.

Marktwerte Borussia Mönchengladbach: Manu Koné mit klarem Minus
Link zur Paywall

Das sind die wertvollsten Gladbach-Profis

31 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Es gibt mindestens zwei Dinge, zu denen Max Eberl nach eigenen Angaben kein freundschaftliches Verhältnis pflegt: Rückholaktionen und Wintertransfers. Mit Letzteren wird er sich in den kommenden Wochen zwangsläufig befassen müssen. Denn bis Ende Januar besteht, sofern die beiden nicht wider Erwarten ihre Verträge verlängern, die jeweils letzte Gelegenheit, noch eine Ablöse für Denis Zakaria und Matthias Ginter zu erzielen. Ergeben sich Chancen? Wollen die Spieler sie wahrnehmen? Will Borussia es? Und welche Quellen, um mögliche Zugänge zu finanzieren, könnten sich anderweitig auftun? Wir gehen einige Szenarien und ihre möglichen Folgen durch.