Produktionsfehler Borussia stoppt Verkauf der neuen Puma-Trikots

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach und Puma stoppen den Verkauf der neuen Trikot-Kollektion. Es gibt einen Produktionsfehler, durch den ein Teil der produzierten Trikots Fäden zieht.

 Vorerst gibt es keine neuen Trikots: Borussia und Puma haben den Verkauf gestoppt.

Vorerst gibt es keine neuen Trikots: Borussia und Puma haben den Verkauf gestoppt.

Foto: Dirk Päffgen

Gerade erst hat sich Puma am Sonntag beim Trainingsauftakt bei Borussia zurückgemeldet, da stoppt der Bundesligist den Verkauf der neuen Trikots schon wieder. Es wurden bei den Hemden — sowohl bei den Heim- als auch den Auswärtstrikots nebst dazugehörigen Hosen — „Abweichungen im Material“ festgestellt. Das teilten die Borussen am Freitagnachmittag mit. Es handelt sich um einen Produktionsfehler, durch den ein Teil der produzierten Trikots Fäden zieht.

„Wir sind im engen Austausch mit Puma, dort wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet“, sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Wir bedauern sehr, dass wir unseren Fans aktuell keine Trikots anbieten können, wollen aber sicherstellen, dass wir nur hochwertige Ware verkaufen. Wer in den vergangenen Tagen ein Trikot gekauft hat, das Unzufriedenheit auslöst, kann dies selbstverständlich bei uns umtauschen.“ Die Trikots kosten 84,95 Euro ohne Namensflock.

„Wir stellen an unsere Produkte allerhöchste Ansprüche. Daher haben wir uns dazu entschlossen, den Verkauf der bereits ausgelieferten Produkte kurzzeitig zu unterbrechen, um betroffene Ware auszusortieren“, sagte Matthias Bäumer, General Manager Puma Deutschland. „Wir bedauern die Situation außerordentlich und werden schnellstmöglich neue Trikots zur Verfügung stellen und versichern natürlich einen reibungslosen Umtausch.“ Einen Termin, wann die Trikots wieder zu haben sind, gibt es indes noch nicht. „Sobald die neue Ware verfügbar ist, wird Borussia auf allen Kanälen darüber informieren.“

Die Borussen werden trotz der Produkions-Panne die neuen Trikots bei den Testspielen der Vorbereitung tragen, das erste ist am Freitag, 13. Juli, beim VfB Lübeck. Das „Debüt“ feierte das Trikot beim 7:0 der U23 am Sonntag beim Landesligisten ASV Süchteln.

Am Samstag hatte Puma die neue Kollektion zunächst im Rahmen einer Party im Fanhaus vorgestellt und dann am Sonntag am Rande des Trainingsauftakts im Stadion offiziell eingeführt. Die neuen Heimtrikots erinnern an den klassischen Puma-Style, in dem die Gladbacher von 1976 bis 1985 unterwegs waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort