Reaktion auf Schmäh-Plakate gegen Hopp „Für solche Plakate steht der Klub nicht und auch nicht unsere Kurve“

Mönchengladbach · Borussias Geschäftsführer hat nach den Schmäh-Plakaten gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp klar Stellung bezogen. Er will die Übeltäter ermitteln und mit Stadionverboten versehen.

Borussia Mönchengladbach: Ultras zeigen Plakate gegen Dietmar Hopp
Link zur Paywall

Borussia-Anhänger zeigen Schmähplakate gegen Hopp

9 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Das sportliche Geschehen beim 1:1 zwischen Borussia und 1899 Hoffenheim wurde überschattet von dem Ultra-Eklat, der sich zu Beginn der zweiten Halbzeit abspielte. Eine Gruppe von Borussia-Anhängern breitete mehrere beleidigende Plakate über TSG-Mäzen Dietmar Hopp aus, auf einem war sein Gesicht in einem Fadenkreuz abgebildet. Auch nach mehreren Stadiondurchsagen wurden die Aktionen nicht beendet, Schiedsrichter Felix Brych drohte mit dem Abbruch des Spiels.