Versprechen von Geschäftsführer Schippers „Keine Bestrebungen, am Namen des Borussia-Parks irgendetwas zu ändern“

Mönchengladbach · Nachdem Werder Bremen die Rechte an seinem Stadionnamen für die nächsten zehn Jahre verkauft hat, ist Borussia neben Freiburg, Union Berlin und Hertha BSC der einzige Bundesliga-Klub ohne Namenssponsor. Und das ändert sich so schnell auch nicht.

Seit der Saison 2004/2005 ist der Borussia-Park die Heimstätte von Borussia Mönchengladbach

Seit der Saison 2004/2005 ist der Borussia-Park die Heimstätte von Borussia Mönchengladbach

Foto: Jana Bauch / Andreas Krebs

„Borussia-Park“ ist ein Stadionname, der dem Klub und seinen Fans enorm wichtig ist in Mönchengladbach. Eben keine Arena mit dem Namen eines Sponsoren. Es ist ein Symbol für Tradition, ein Wert, der bei den Gladbachern hoch im Kurs steht. Neben den beiden Berliner Klubs Hertha und Union sowie Freiburg sind sie der einzige Verein in der Bundesliga, der in der kommenden Saison in einem Stadion ohne Namenssponsor spielen wird, nachdem Werder Bremen kürzlich die Rechte an seiner Arena für zehn Jahre verkauft hat und dafür jährlich drei Millionen Euro kassiert. Künftig spielt das Team im „Wohninvest Weserstadion“.