Kurz vor dem Trainingsauftakt So viel Neustart auf einmal war selten in Gladbach

Mönchengladbach · Daniel Farke wird am Sonntag sein erstes Training als Gladbach-Coach leiten. Mit ihm ist die Hoffnung auf eine Rückkehr zum Ballbesitzspiel verknüpft. Das soll auch die Stimmung zwischen Klub und Fans wieder verbessern. Es wird ein Neustart auf verschiedenen Ebenen bei der Borussia.

Borussia Mönchengladbach: Testspiele in der Sommer-Vorbereitung
Link zur Paywall

Borussias Terminkalender bis zum Saisonstart

14 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Es ist nicht verwegen, zu behaupten, dass am Sonntag mehr Fans zum ersten Training der Saisonvorbereitung in den Borussia-Park kommen werden als fast auf den Tag genau zwei Jahre zuvor Menschen das finale Bundesligaspiel gegen Hertha BSC live sahen. Schließlich durften damals durch die Zuschauerbeschränkungen nur 20.000 Pappaufsteller im Borussia-Park sein, als Gladbach mit einem 2:1 gegen Berlin den Einzug in die Champions League klarmachte.