Am Sonntag in Köln Borussia steht vor einem Derby der Gegensätze

Mönchengladbach · Ob Spielphilosophie, Laufleistung oder Comeback-Qualität: In vielen Bereichen ist das Derby zwischen dem 1. FC Köln und der Borussia am kommenden Sonntag ein Spiel der Gegensätze. Ein Überblick über die deutlichsten Unterschiede zwischen beiden Klubs.

Borussia Mönchengladbach: Derby-Helden gegen den 1. FC Köln
Link zur Paywall

Das sind Borussias Derby-Helden gegen Köln

30 Bilder
Foto: dpa/Maja Hitij

Wer am kommenden Wochenende mutig tippen will, der setzt beim Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach am Sonntag am besten auf ein Unentschieden. Denn wenn es eines in den vergangenen Jahren im Duell der rheinischen Rivalen nicht mehr gab, dann eine Punkteteilung. Das letzte Unentschieden datiert vom 21. September 2014 (0:0 in Köln), seitdem fand sich 14-mal in Folge stets ein Derbysieger. Allerdings: In zehn der ersten elf Partien dieser Serie ging es knapp zu, es gab stets nur Siege mit einem Tor Unterschied. Die jüngsten Spiele indes gingen deutlicher aus, den 1:4- und 1:3-Niederlagen aus der Vorsaison ließ Borussia im Hinspiel der laufenden Spielzeit ein 5:2 folgen.