Analyse zum 3:1 gegen Mainz Lainer war der Motor des Gladbacher Sieges

Mainz · Der Österreicher Stefan Lainer schoss nicht nur das 1:1 in Mainz, mit seiner Spielweise war er auch der Antreiber der siegreichen Borussia.

 Torschütze und Antreiber: Stefan Lainer

Torschütze und Antreiber: Stefan Lainer

Foto: Dirk Päffgen (dirk) (Paeffgen)

Stefan Lainer ist es also geworden. Der Neu-Borusse aus Österreich hat den ersten Gladbacher Bundesliga-Treffer dieser Saison erzielt. Der Zufall kam ihm zu Hilfe, sicherlich, doch entscheidend war die Konsequenz, mit der der Verteidiger den Ball, der nach dem Kopfballversuch Alassane Pleas von Alexander Hacks Arm vor seine Füße prallte, mit links ins Netz knallte. Es war kein schönes, aber psychologisch sehr wertvolles Tor. Borussia war schnell zurück im Spiel und Lainer war es, der sie zurückholte nach dem Rückstand.