Vorbild „Terrier“ Berti Vogts Welche Tugenden Borussias Eberl beim Nachwuchs sucht

Mönchengladbach · Berti Vogts war früher eines der Vorbilder von Max Eberl. Er selbst kam auch über den Willen und den Einsatz. Diese Tugenden sollen bei der Nachwuchsausbildung nicht zu kurz kommen, sagt Borussias Sportdirektor.

 Berti Vogts sorgte dafür, dass der Kosename „Terrier“ zum Qualitätssiegel wurde. Hier bekommt es Uli Hoeneß mit Borussias Verteidiger zu tun.

Berti Vogts sorgte dafür, dass der Kosename „Terrier“ zum Qualitätssiegel wurde. Hier bekommt es Uli Hoeneß mit Borussias Verteidiger zu tun.

Foto: imago

Max Eberl war früher auf dem Bolzplatz immer Berti Vogts. Und weil er das war, hatten seine Gegenspieler vermutlich wenig Freude. Denn wie bei Vogts, der sich aufgrund seiner hartnäckigen, unnachgiebigen Spielweise den Kosenamen „Terrier“ verdiente, war auch Eberls Spiel von Willen und Eifer geprägt. „Ohne meinen Ehrgeiz hätte ich keine Chance gehabt, Bundesligaspieler zu werden“, sagte Borussias Sportdirektor nun in einem Interview bei „Sky“.