Ideenlos gleich chancenlos Gladbach kommt auch fußballerisch im Niemandsland an

Meinung | Mönchengladbach · Beim 0:1 gegen Union Berlin setzte sich ein Trend fort, der sich schon in den vergangenen Spielen abgezeichnet hat: Borussia Mönchengladbach ist ideenlos - und damit chancenlos. So macht Gladbach-Fußball keinen Spaß, findet unser Autor.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Union Berlin
Link zur Paywall

Borussia - Union: die Fohlen in der Einzelkritik

29 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Immerhin: Borussia ist stabil - im Mittelmaß. Vergangene Saison war sie nach 29 Spielen Elfter mit 37 Punkten, nun ist sie Zehnter nach ebenso vielen Spielen und hat 36 Punkte. Damit ist sie im Vergleich zu der Saison, die als hoch problematisch eingestuft wurde und zu einem Trainerwechsel führte, allerdings erstmals sogar ein bisschen hinterher, was die Punkte angeht. Und während es zum Ende jener Spielzeit einen Trend nach oben gab, tauchen nun immer neue Probleme auf. Aktuell ist die Diagnose: Borussia hat ein Kreativitätsproblem.