Borussias Mittelfeldspieler Darum hat Rose mit Zakaria viele taktische Möglichkeiten

Analyse | Mönchengladbach · Denis Zakaria hat vergangenen Samstag entscheidend mitgeholfen, die Partie gegen den SC Freiburg noch zu drehen. Nun hofft er auf einen Startelf-Einsatz in Berlin. Nur wo sollte er am besten spielen? Es gibt mehrere Optionen.

 Borussias Denis Zakaria in Aktion, hier im Duell mit Ilkay Gündogan von Manchester City.

Borussias Denis Zakaria in Aktion, hier im Duell mit Ilkay Gündogan von Manchester City.

Foto: AP/Laszlo Balogh

Der 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg am vergangenen Samstag hatte einige Väter: Da gab es Yann Sommer, der die Mannschaft mit seinen Paraden in der ersten Halbzeit vor einem höheren Rückstand bewahrte. Oder Marcus Thuram, der nach dem Wechsel die beiden Gladbacher Tore erzielte. Und da war auch noch Denis Zakaria, der zur zweiten Halbzeit als zusätzlicher Verteidiger in die Partie kam und dabei half, die zuvor äußerst wacklige Defensive der Borussia mit dem nun angesagten Dreierketten-System zu stabilisieren.