Wichtige Punkte im Derbysieg Wie Borussia das Beste aus der Corona-Krise machen will

Mönchengladbach · Borussia und ihrem Trainer Marco Rose bleibt nichts anderes übrig, als weiterzumachen, solange der Spielbetrieb weitergeht. Sie haben ihre Methoden, um mit der Situation umzugehen. Bislang sind diese erfolgreich.

 Christoph Kramer sagte, er habe Gänsehaut gehabt, aufgrund der Feierszenen nach dem Geisterderby. Solche Momente wollen die Borussen weiter erleben.

Christoph Kramer sagte, er habe Gänsehaut gehabt, aufgrund der Feierszenen nach dem Geisterderby. Solche Momente wollen die Borussen weiter erleben.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Bundesliga zu Zeiten von Corona: Was Geisterspiele bedeuten, werden fast alle Teams erst am kommenden Wochenende erfahren – sofern der Spieltag tatsächlich stattfinden wird. Nur Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln haben dieses Erlebnis schon durchleben dürfen, oder eher: müssen. 2:1 gewann Gladbach das Derby, es war aber eher ein Abend, der verdeutlichte, dass „dies nicht der Fußball ist, den wir alle wollen“, wie Borussia-Trainer Marco Rose hinterher sagte. Denn er und der ganze Klub müssen ihr Möglichstes tun, um bei all der nötigen (Vor-)Sorge den sportlichen Erfolg im Blick zu behalten und die Leichtigkeit zu behalten.

Bundesliga 19/20: Die gespenstische Stimmung bei Gladbach gegen Köln
Link zur Paywall

So gespenstisch ist die Stimmung beim Rheinderby

11 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk PŠffgen (dirk)