Spekulationen rund um Gladbach Stranzl, Stürmer, Sechser – was Borussia sucht und braucht und überlegt

Mönchengladbach · Es gibt Spekulationen über Gladbachs Ex-Kapitän Martin Stranzl und einen Job im Präsidium des Klubs. Zudem hat Borussias Trainer Daniel Farke erklärt, was in Sachen Transfers im Fokus steht.

Martin Stranzl: U19-Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Martin Stranzl

14 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Zugeben, die Vorstellung ist charmant: Martin Stranzl in der Führungsetage Borussias als fünftes Präsidiumsmitglied, wie es der österreichische Journalist Peter Linden geschrieben hat. Man kann sich den Haudegen von einst, der von 2011 bis 2016 Borusse und einige Jahre davon Kapitän war, gut vorstellen als debattier- und kritikfreudigen Teil der Führungsriege, als einen, der auch mal den Finger in die Wunde legt, der auch mal poltert, so wie er es schon als Spieler getan hat, vor allem dann, wenn er in Erfolgszeiten zu große Zufriedenheit spürte. So einer bringt einen Klub nach vorn.