Stadionbesuch nur für Geimpfte und Genesene Auch Borussia muss den Kölner Weg gehen

Meinung | Mönchengladbach · Unser Autor war begeistert von der Stimmung im Borussia-Park beim 1:1 gegen den FC Bayern. Doch er ist der Ansicht: Solch ein Stadionerlebnis sollte es nur noch geben, wenn alle Zuschauer entweder geimpft oder genesen sind. Dem 1. FC Köln zu folgen, ist deshalb auch in Gladbach angesagt.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen Bayern München
Link zur Paywall

Borussia - Bayern: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

In Mönchengladbach hat die Pandemie, was den Bundesliga-Fußball angeht, mit dem ersten Geisterspiel begonnen. Und von Mönchengladbach ging am Freitag ein großer Hoffnungsschimmer aus, dass zumindest die Zeit der Geisterspiele nicht mehr wiederkommt. Wer erlebt hat, welch emotionale Wucht ein nicht einmal halbvolles Stadion entfalten kann, der kann sich ausmalen, wie sehr die Verantwortlichen der Vereine darum kämpfen werden, dass zumindest 25 Prozent der Kapazität das neue Minimum werden. Die Stimmung war zwischendurch atemberaubend.