Borussen-Analyse Wo sich selbst Yann Sommer noch steigern kann

Mönchengladbach · Yann Sommer zeigte erneut, dass er zu den besten Torhütern der Bundesliga gehört. Doch selbst Borussias Nummer eins kann noch etwas verbessern. Wir blicken in unserer Serie bei jedem Spieler zurück und nach vorne.

Yann Sommer hat in der abgelaufenen Saison alle Pflichtspiele über die gesamte Distanz bestritten. In den 42 Partien hat er 51 Tore kassiert, neunmal spielte er zu Null.

Yann Sommer hat in der abgelaufenen Saison alle Pflichtspiele über die gesamte Distanz bestritten. In den 42 Partien hat er 51 Tore kassiert, neunmal spielte er zu Null.

Foto: AP/Martin Meissner

In unserer täglichen Serie analysiert unsere Redaktion die Saison-Leistungen der Borussen-Spieler (sortiert nach der Rückennummer), die, Stand jetzt, auch in der nächsten Spielzeit für Gladbach auflaufen werden. Außerdem zeigen wir auf, was noch verbessert werden kann und welche Rolle die einzelnen Akteure in der nächsten Saison spielen dürften. Im ersten Teil geht es um Yann Sommer.

Yann Sommer: So tickt der neue Keeper des FC Bayern München
Link zur Paywall

Das ist Yann Sommer

28 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt