Leistung gegen Köln Darum war das von Borussia in entscheidenden Bereichen zu wenig

Analyse | Mönchengladbach · Im Derby gegen den 1. FC Köln landete Borussia in drei bedeutenden Statistiken im Minus: zurückgelegte Kilometer, Sprints und gewonnene Zweikämpfe. Ein detaillierter Blick zeigt, wie viel besser Adi Hütters Teams punktet, wenn die Werte im grünen Bereich sind.

Borussia Mönchengladbach: Fan-Reaktionen zum Derby gegen Köln
Link zur Paywall

Fan-Reaktionen zum rheinischen Derby

Infos
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Ausnahmslos alles zu hinterfragen, wäre nach einem Derby mit einem verheerenden Ergebnis, das allerdings lange in Richtung Unentschieden tendierte, sicherlich übertrieben. Trotzdem müssen die Borussen in dieser Woche zwischen dem 1:4 gegen den 1. FC Köln und dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Sonntag aufarbeiten, warum ihnen Leistungen dieser Art in unschöner Regelmäßigkeit unterlaufen. Denn in mehreren entscheidenden Bereichen war dieses Derby eben nicht ausgeglichen.