Rekorde, Rückschläge, Privates So tickt Borussias Zugang Julian Weigl

Analyse | Mönchengladbach · Julian Weigl wird von Benfica Lissabon ausgeliehen. Er soll bei Borussia Mönchengladbach der Ordnungsstifter im defensiven Mittelfeld werden. Wir stellen Weigl vor. Welche Qualitäten er mitbringt, welche Ereignisse seine Karriere besonders geprägt haben, und wie er privat tickt.

Julian Weigl: 1860, BVB, Benfica, Gladbach - Seine Karriere im Überblick
Link zur Paywall

Das ist Gladbachs Profi Julian Weigl

22 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Es hatte sich in den vergangenen Tagen immer mehr abgezeichnet, seit Donnerstagabend ist es offiziell: Julian Weigl spielt künftig für Borussia Mönchengladbach. Er ist nach Oscar Fraulo, Ko Itakura und Nathan Ngoumou der vierte Neuling der Ägide von Manager Roland Virkus.