So gut war Borussias Torwart gegen Bayern Sommers Traumstart mit Hand und ganz viel Fuß

Mönchengladbach · Von den Rängen wurde er früh mit Sprechgesängen gefeiert, Yann Sommer schwebt auch bei Borussia weiter auf der Erfolgswelle. Eine Leistung wie gegen den FC Bayern hatte er in Gladbach allerdings länger nicht gezeigt. Zur Bestnote führte ihn ein Körperteil, mit dem er sonst selten glänzt.

 Yann Sommer glänzte gegen den FC Bayern mit allen Körperteilen.

Yann Sommer glänzte gegen den FC Bayern mit allen Körperteilen.

Foto: AP/Martin Meissner

Yann Sommer hat auf der Linie im Borussia-Park schon spektakuläre Dinge veranstaltet. Vor zwei Jahren ging seine Mittelfinger-Parade gegen den FC Bayern um die Welt. Nach einem verdeckten Schuss von Joshua Kimmich hatte Sommer zuerst nicht so gut ausgesehen, verhinderte dann aber im letzten Moment das Gegentor. Der Ball berührte schon nicht mehr die Linie, dran war Borussias Keeper am Ende mehr mit der Handschuhspitze als mit dem Finger.