Borussia-Fans in der Pandemie Die WhatsApp-Gruppe ist momentan die Ersatz-Kurve

Mönchengladbach · Borussias Fans dürfen derzeit wegen der Corona-Pandemie wieder nicht ins Stadion gehen. Es gibt verschiedene Arten, mit dem Entzug umzugehen.

 Ein Bild, das es zuletzt am 7. März gegen Borussia Dortmund gab: eine lebendige Nordkurve im Borussia-Park.

Ein Bild, das es zuletzt am 7. März gegen Borussia Dortmund gab: eine lebendige Nordkurve im Borussia-Park.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Als die neue Saison anfing, hatte Matthias Küppers kein gutes Gefühl. „Ich hatte Angst, dass unser Fanklub stirbt“, gesteht der 52-Jährige aus dem Mönchengladbacher Ortsteil Venn, wo am 12. Dezember 2012 der Borussia-Fanklub „Vennatic“ gegründet wurde. 34 Mitglieder hat der Klub, der unter der Nummer 1182 bei Borussia registriert ist. „Viele waren eher negativ, sie hatten keine Lust auf die Geisterspiele“, sagt Küppers. „Den Scheiß schaue ich mir nicht an“, hörte er ständig.