Zukunft des Bundesligisten So arbeitet Borussia an der nächsten Fohlen-Generation

Mönchengladbach · Der neue Nachwuchstrainer Heiko Vogel hat das erste Training geleitet, die Dritte Liga ist ein Langzeit-Ziel für die U23 und das umworbene Talent Benicio Baker-Boaitey war in Gladbach. Der Spanier Pedri bleibt hingegen beim FC Barcelona.

 Heiko Vogel.

Heiko Vogel.

Foto: Ja/Björn Kames/Borussia

Borussias neuer U23-Trainer weiß, wie man Stars macht. Heiko Vogel war beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München Trainer diverser Jugendteams. Er betreute dort unter anderem Spieler wie Philipp Lahm, Diego Contento, Mehmet Ekici, Mats Hummels und Thomas Müller. Später beim FC Basel hat er mit Granit Xhaka, Mohamend Salah, jetzt ein Star beim FC Liverpool, und Gladbachs Nummer eins Yann Sommer gearbeitet. Nun soll er bei Borussia die Talente aus dem extrem jungen Regionalliga-Team bereit machen für den Sprung zu den Profis. Borussia arbeitet an der nächsten Fohlen-Generation.