Zwei Spiele hat Borussia im Jahr 2019 noch Siegen für ein gutes Gefühl

Mönchengladbach · Durch das Europa-League-Aus und die Niederlage in Wolfsburg ist der aktuelle Trend bei Borussia negativ. Dem will Marco Roses Team in den letzten beiden Spielen gegen Paderborn und bei Hertha BSC entgegenwirken.

Marco Rose verlässt den BVB: Ex-Gladbach-Trainer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marco Rose

24 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

In der Gedankenwelt des 43 Jahre alten Fußballtrainers Marco Rose sind Tabellenplätze natürlich wichtig. Die sind nun mal die letzte Wahrheit des Spiels. Deswegen würde Rose, verantwortlich für die sportlichen Belange von Borussia Mönchengladbach, „die Herbstmeisterschaft mitnehmen, wenn sich die Möglichkeit ergibt“. Dafür jedoch „müssen wir gewinnen“. Klappt das zweimal, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Borussen (aktuell Zweiter) tatsächlich als Tabellenerster ins neue Jahr gehen. Doch ist das für die Borussen eher ein Randaspekt. Denn für sie geht es darum, mit einem guten Gefühl aus dem Fußball-Jahr 2019 den Weihnachtsurlaub anzutreten.