Gladbacher Motto „Gemeinsam für Borussia“ – Fans und Verein setzen wieder auf Taten statt Worte

Mönchengladbach · Die Saison steht unter dem Motto "Gemeinsam für Borussia". Einheit gab es als Thema schon früher in Gladbach. Nun geht es darum, die Kluft der vergangenen Spielzeit zu überwinden. Manager, Trainer, Spieler und Fans arbeiten daran, wie sich in den vergangenen Wochen zeigte.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Schon das erste Foto nach der Vertragsunterschrift von Trainer Daniel Farke spiegelte das Motto der Borussen für den neuen Weg wider. Es geht um die Rückbesinnung auf die Werte des Klubs, darum, als Einheit zu funktionieren, auf dem Rasen, aber auch jenseits der Spielfeldes. Farke und Manager Roland Virkus hatten für das obligatorische Handschlag-Motiv Platz genommen vor einem Bild aus großen Zeiten des Klubs: Dort ist Meistertrainer Hennes Weisweiler mit seiner legendären Fohlenelf zu sehen – und alle ziehen an einem Strang.