Trends in Katar Was Borussia der WM voraus hatte

Analyse | Mönchengladbach · Es gibt erste Erkenntnisse über fußballerische Trends des Turniers in Katar. Was Gladbach daraus ziehen kann und was längst umgesetzt wird.

Borussia Mönchengladbach: Alle WM-Teilnehmer - Marcus Thuram wird Zweiter
Link zur Paywall

Alle WM-Fahrer von Borussia Mönchengladbach

34 Bilder
Foto: AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV

Dass die erste Winter-WM bahnbrechende Neuentwicklungen bringen würde, hatte Jürgen Klinsmann, als Spieler Welt- und Europameister, als Bundestrainer Sommermärchen-Macher und in Katar nun Teil der technischen Kommission der Fifa um Arsène Wenger, nicht erwartet. Das sagte er vorab im Interview mit unserer Redaktion. Gleichwohl machten er und seine Kollegen gewisse Trends aus nach 56 der 64 Spiele, also in der Vorrunde sowie den Achtelfinals. Trends, die auch interessant sind mit Blick auf Borussia.