Vor dem Ligastart gegen die Bayern Borussia muss froh um die Zitterpartie sein

Meinung | Kaiserslautern · Borussia Mönchengladbach hat sich im Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit einiger Mühe durchgesetzt und altbekannte Schwächen offenbart. Doch war die Partie nach einer komplizierten Vorbereitung der ideale Härtetest für den Liga-Auftakt gegen Bayern München, findet unser Autor.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen den 1. FC Kaiserslautern
Link zur Paywall

Lautern - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Das Ergebnis hat gestimmt. Borussia hat die Hürde Betzenberg in der ersten Runde des DFB-Pokals gemeistert, den 1. FC Kaiserslautern 1:0 besiegt. Es war indes eine wacklige Angelegenheit am Montagabend, die Gladbacher versäumten es, sich weniger Stress zu machen, nicht bis zum Ende zittern zu müssen. Doch im Grunde müssen sie wenige Tage vor dem Ligastart daheim gegen den FC Bayern froh um diese Zitterpartie in Lautern sein.