In Augsburg patzte Elvedi Schnitzer-Serie führt altbekanntes Problem bei Borussia fort

Mönchengladbach · Bei Borussias 0:1 in Augsburg patzte Nico Elvedi folgenschwer. Adi Hütters Team hilft dem Gegner zu oft beim Toreschießen. Dieses Problem hat Gladbachs Coach von seinem Vorgänger geerbt.

 Die entscheidende Szene in Augsburg: Florian Niederlechner trifft zum Sieg des FCA, die Gladbacher verlieren zum dritten Mal im fünften Spiel.

Die entscheidende Szene in Augsburg: Florian Niederlechner trifft zum Sieg des FCA, die Gladbacher verlieren zum dritten Mal im fünften Spiel.

Foto: dpa/Matthias Balk

Es ist nicht überliefert, ob Borussias Trainer Adi Hütter schon in der 80. Minute des Spiels beim FC Augsburg ein torloses Unentschieden unterschrieben hätte – angesichts der harmlosen Offensiv-Vorstellung seiner Mannschaft. In der Nachbetrachtung der 0:1-Niederlage am Samstag gab es daran aber keinen Zweifel mehr. „Wenn es sich offensiv nicht ausgeht, muss man halt mal 0:0 spielen. Aber das haben wir nicht geschafft. Wir dürfen uns heute sehr, sehr ärgern“, sagte Hütter, dessen Team nach fünf Bundesliga-Spieltagen immer noch auf die erste Partie ohne Gegentor wartet.