Klarer Testspielsieg Borussia setzt gegen Basaksehir den Rose-Stil gut um

Kufstein · Die Gladbacher gewinnen gegen den türkischen Vizemeister in Kufstein 5:1. In den ersten 60 Minuten gibt es den vom Trainer geforderten, hoch engagierten Fußball zu sehen.

Borussia Mönchengladbach: Bilder vom Testspiel gegen Basaksehir Istanbul
Link zur Paywall

Borussia feiert klaren Sieg gegen Basaksehir Istanbul

22 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Es scheint, als sei Borussias Profi-Team recht gelehrig. Seit dem 30. Juni üben die Gladbacher mit Marco Rose dessen Art des Fußballs ein. Es ist schon offenbar schon einiges angekommen von dem, was der neue Trainer will. „Es klappt schon ganz gut“, sagte entsprechend Raffael, der Routinier, am Mittwochvormittag. Abends belegten der Brasilianer (nach dem Seitenwechsel) und die anderen Borussen diese These auf dem Platz im österreichischen Kufstein. Gegen den türkischen Vizemeister Basaksehir FK aus Istanbul gab es einen 5:1-Erfolg – erspielt mit temporeichem, aktivem und aggressivem Fußball mit guten und effektiven Pressing-Aktionen.