Lainer und Bensebaini ganz stark Borussia mit viel Power auf den Außenbahnen

Mönchengladbach · Ramy Bensebaini und Stefan Lainer waren als offensiv ausgerichtete Außenverteidiger wichtige Faktoren beim 3:2-Heimsieg der Borussia gegen den FC Augsburg. Lainer sah die alte Spielfreude wiederkommen, indes hatte der Österreicher auch die Mängel gegen den FCA noch im Blick.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen FC Augsburg
Link zur Paywall

Borussia - Augsburg: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Stefan Lainer zog nochmals einen Sprint an. Nach seinem Rückpass auf Florian Neuhaus bot sich Borussias rechter Verteidiger mit einem Lauf in die Tiefe an, Neuhaus wählte jedoch die direkte Flanke – auf Ramy Bensebaini, der zum 3:1 gegen den FC Augsburg einköpfte. Hätte FCA-Torwart Rafal Gikiewicz den Kopfball pariert, wäre womöglich Lainer, der durchgelaufen war, zum Abstauber zur Stelle gewesen. Auf jeden Fall zeigte die Szene, die Borussia den wichtigen dritten Treffer im Kellerduell mit Augsburg brachte, dass Gladbachs vorgezogene Außenverteidiger, im modernen Fußball-Deutsch „Schienenspieler“ genannt, beim ersten Heimsieg nach vier Pleiten in Folge von großer Bedeutung waren.