Schalke war der richtige Aufbaugegner Gladbachs Krisenende kann noch nicht die Wende sein

Meinung | Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat durch das 3:0 gegen den FC Schalke 04 die Pleitenserie gestoppt. Von einem schwachen königsblauen Aufbaugegner wollten die Gladbacher im Anschluss nichts wissen. Das sieht unsere Autorin anders.

Borussia Mönchengladbach: Noten und Einzelkritik gegen den FC Schalke 04
Link zur Paywall

Schalke - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Um exakt 21.21 Uhr verließ der Gladbacher Mannschaftsbus am Samstagabend die Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Imaginär im Gepäck: drei Punkte, die sich die Borussen durch den 3:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 erarbeitet hatten. Der Erfolg beendete die Negativserie nach sieben Pflichtspielniederlagen in Folge. Oder auch: Es war der zweite Sieg in den vergangenen elf Partien, die ersten drei Punkte in der Bundesliga seit dem 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund am 22. Januar – und der lag am Samstag 57 Tage zurück.