„Haken dran“, sagt der Borussia-Trainer Roses Pragmatismus kann Gold wert sein

Meinung | Mönchengladbach · Borussia hat zwei wichtige Spiele gewonnen. Es wird allgemein geschwärmt von den Borussen und dem, was sie gerade treiben. Zu Recht. Aber Trainer Marco Rose sagt: Haken dran. Er tut genau das Richtige, meint unser Autor.

Marco Rose verlässt den BVB: Ex-Gladbach-Trainer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marco Rose

24 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Es war bisher eine perfekte Woche für Borussia. Erst das 1:0 gegen RB Leipzig, dann das 6:0 bei Schachtjor Donezk mit einer bemerkenswerten Leistung – darauf können Trainer Marco Rose und sein Team definitiv stolz sein. Abgesehen davon, dass sie sich mit diesen Ergebnissen eine vielversprechende Ausgangsposition verschafft haben, sowohl in der Liga als auch in der Königsklasse. National ist Borussia dran an der Spitzengruppe. International hat sie das Ziel, in Europa zu überwintern, vor Augen - erstmals vielleicht sogar in der Königsklasse.