Nach Verlängerung von Neuhaus So gut steht es um Borussias Zukunft

Mönchengladbach · Noch bezeichnet Borussia den Erfolg als Momentaufnahme. Doch ein Blick auf die Umstände im Klub lässt eine große Zukunft vermuten.

 Matthias Ginter, Stefan Lainer (von links) und Co. haben derzeit viel Grund zur Freude.

Matthias Ginter, Stefan Lainer (von links) und Co. haben derzeit viel Grund zur Freude.

Foto: imago images/Moritz Müller/Moritz MÒ¼ller via www.imago-images.de

Seit über eineinhalb Monaten ist Borussia nun schon Tabellenführer in der Bundesliga. Am Slogan der „Momentaufnahme“ hat sich trotz der Dauer aber noch nichts geändert. Die Gladbacher freuen sich über das, was sie bislang erreicht haben, glauben aber noch nicht – oder kommunizieren es lediglich nicht – an den ganz großen Wurf. Das Team erweckt aber durchaus den Eindruck, als wäre es dazu imstande, in dieser Saison Großes zu leisten. Und blickt man auf die gesamte Entwicklung des Klubs, so könnte Borussia durchaus eine große Zukunft bevorstehen und die aktuelle Erfolgswelle erst der Anfang sein.