Borussias neuer Offensivmann Das gefällt Marco Rose an Hannes Wolf

Mönchengladbach  · Borussia Mönchengladbachs neuer Offensivmann Hannes Wolf ist von RB Leipzig ausgeliehen. Der 21-Jährige will bei seinem neuen alten Trainer zurück in die Erfolgsspur.

Hannes Wolf (m).

Hannes Wolf (m).

Foto: AP/Martin Meissner

Hannes Wolf ist für Überraschungen gut. Ein paar davon, die es in der jüngeren Vergangenheit des begabten Fußballers aus Österreich gab, waren nicht so schön für seinen Arbeitgeber RB Leipzig. Unter anderem tauchte ein Foto von einem Goldsteak in seinem Instagram-Account auf. Weswegen er den Ruf weg hat, ein junger, schnöseliger Fußballer zu sein, der den dicken Max macht statt Dampf auf dem Rasen. „Das war nicht so klug“, gesteht Wolf, der inzwischen das Leipziger Fußballprojekt verlassen hat und bei Borussia Mönchengladbach auf Leihbasis unter Vertrag steht. Er hat das mediale Echo seiner Taten unterschätzt, hatte einfach nicht nachgedacht.