Borussia-Kolumne Warum Vogts seinen Gladbachern unter Hütter Platz vier zutraut

Exklusiv | Mönchengladbach · Berti Vogts gefällt die Arbeit des neuen Borussen-Trainers. Vor allem ein Faktor spielt für Gladbachs Rekordspieler eine Rolle. Bis Weihnachten formuliert Vogts ein ambitioniertes Ziel für Adi Hütters Mannschaft.

 Berti Vogts ist sehr angetan von Borussia Mönchengladbach unter Adi Hütter.

Berti Vogts ist sehr angetan von Borussia Mönchengladbach unter Adi Hütter.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ich muss sagen: Im Spiel gegen die Bayern hat mich Borussia sehr beeindruckt. So mutig, so entschlossen, so konsequent – ich bin mit solchen Vergleichen immer vorsichtig, aber die Art und Weise hat mich an die großen Spiele der Vergangenheit erinnert. Trainer Adi Hütter wusste genau, wie die Bayern zu packen sind: durch die Mitte, und die hat er stark gemacht. Wer so spielt, hat den kürzesten Weg zum Tor, denn das steht nun mal in der Mitte. Hütter will so schnell wie möglich dahin.