Borussias Gegner in „Topverfassung“ Was RB Leipzig Gladbach spielerisch voraus hat

Mönchengladbach · RB Leipzig hat unter Domenico Tedesco eine gute Mischung aus Ballbesitz- und Pressingfußball gefunden, Borussia Mönchengladbach ist mit Adi Hütter noch auf der Suche genau danach. Montagabend treffen sich beide Teams im Borussia-Park.

Borussia Mönchengladbach: Angstgegner - RB Leipzig auf Platz zwei
Link zur Paywall

Das sind Borussias größte Angstgegner

14 Bilder
Foto: imago images/Team 2/TEAM2sportphoto via www.imago-images.de

Adi Hütter hat eine genaue Vorstellung des Fußballs, den er bei Borussia Mönchengladbach spielen lassen will. Aktiv soll sein Team sein, aggressiv, aber es soll auch wissen, wie es mit dem Ball umgeht, wenn es ihn hat. Letzteres war früher eine Spezialität der Gladbacher. Das hat unter anderem Domenico Tedesco zu spüren bekommen. Er war noch Trainer von Schalke 04 und Gladbach gerade im Flow in der Saison 2018/19 unter Dieter Hecking, Hütters Vor-Vorgänger. 62 Pässe spielten die Gladbacher, bevor Florian Neuhaus den Ball zum 2:0 der Borussen ins Tor schoss auf Schalke, das zwei Minuten und 45 Sekunden nicht am Ball war. Die Liga staunte.