Borussia-Vorbereitung Ramy Bensebaini zurück im Mannschaftstraining
Am Donnerstag haben die Borussen die Vorbereitung auf das erste Testspiel der Saison am Samstag (15.30 Uhr im Rheydter Grenzlandstadion) gegen Drittligist Viktoria Köln fortgesetzt.
Mit dabei war auch Ramy Bensebaini, der nach seinem dreiwöchigen Urlaub das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainierte.
Unter Trainer Adi Hütter soll der Linksverteidiger in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen.
Etwa eine Stunde lang dauerte die Trainingseinheit, an der 17 Feldspieler und vier Torhüter teilnahmen.
Sportdirektor Max Eberl schaute erneut bei Adi Hütter und seinem Team am Trainingsplatz vorbei.
Natürlich war Max Eberl auch wieder mit dem Handy am Ohr zu sehen – wer verlässt Borussia? Mit wem verstärkt sich der Klub noch? Es gibt einige Fragen, die Eberl in diesen Tagen klären muss.
Im „Elf-gegen-null“ übten die Gladbacher den Spielaufbau. Dabei kamen Lars Stindl, Alassane Plea & Co. zu einigen Torabschlüssen.
Dabei flogen auch einige Bälle, mit denen in der kommenden Saison in der Bundesliga gespielt wird, über den Zaun. An der Zielgenauigkeit können die Gladbacher in den kommenden Wochen weiter arbeiten.
Die Verantwortung dafür liegt auch in den Händen von Borussias Trainerteam, das sich in der Vorbereitung noch besser kennenlernen wird. Sehen Sie im folgenden weitere Bilder der Trainingseinheit...

Besondere Leistungen Das sind Borussias Derby-Helden gegen Köln

Aufstellungs-TippSo könnte Gladbachs Startelf gegen Augsburg aussehen

Sommer vorneDie „Fifa 23“-Werte der Borussia-Profis im Überblick
