Ein feiner Kerl, der weh tut So tickt Borussias Bayern-Bezwinger Bensebaini

Mönchengladbach · Beim 2:1 von Borussia Mönchengladbach gegen die Münchner ist Ramy Bensebaini mit zwei Toren der Mann des Tages. Doch wer ist der Linksverteidiger, der die Meisterträume beim Bundesliga-Spitzenreiter noch realer werden lässt?

Borussia Mönchengladbach: Das ist Ramy Bensebaini
Link zur Paywall

Das ist Ramy Bensebaini

20 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Es schien, als sei Ramy Bensebaini der Einzige im ausverkauften Borussia-Park, den die Situation kalt ließ. So stand er völlig unaufgeregt, geradezu entspannt sogar, in der Nachspielzeit des Bundesliga-Spitzenspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern Münchens einige Schritte vom Ball entfernt, der auf dem Elfmeterpunkt lag. Dann lief er an, verzögerte kurz und schoss die Kugel technisch perfekt mit seinem linken Fuß ins von ihm aus rechte Eck, ließ Bayern-Keeper Manuel Neuer keine Chance. Danach ging Bensebaini Richtung Nordkurve des Stadions, wo die Gladbacher Fans sich im Freudentaumel jubelnd in den Armen lagen. Seine Haltung aufrecht, sein Blick eine Mischung aus Stolz und Freude, keine hastigen Bewegungen. Diese Momente beschreiben den Algerier, der die Meisterträume der Gladbacher auf die nächste Stufe hievte.