Borusse überzeugt in der Innenverteidigung Bensebainis Qualität kann ein Luxusproblem werden

Analyse | Mönchengladbach · Ramy Bensebaini zeigte gegen RB Leipzig seine Klasse als Innenverteidiger. Er war die perfekte Ergänzung neben Borussias Abwehrchef Matthias Ginter.

Ramy Bensebaini (links) machte es mit Matthias Ginter (rechts) sehr gut gegen Alexander Sörloth.

Ramy Bensebaini (links) machte es mit Matthias Ginter (rechts) sehr gut gegen Alexander Sörloth.

Foto: imago images/Team 2/TEAM2sportphoto via www.imago-images.de

Es wird immer deutlicher, welcher Glücksgriff Borussia mit der Verpflichtung von Ramy Bensebaini im Sommer 2019 gelungen ist. Für acht Millionen kam der Algerier von Stade Rennes. Er sollte Konkurrent von Oscar Wendt auf der linken Abwehrseite werden. Nach anfänglichen Problemen wurde aus dem Wendt-Konkurrenten schnell die Nummer eins der Linksverteidiger. Wenn er fit ist, spielt er, dafür hat er gesorgt mit tollen Leistungen wie bei seinem Doppelpack gegen die Bayern (2:1), der ihn zu einem Fan-Liebling gemacht hat. Seine Leistung im Spitzenspiel gegen RB Leipzig dürfte diesen Status weiter gefestigt haben.