Borussia-Notencheck Raffael kommt schlechter weg

Mönchengladbach · Nach der starken Leistung gegen Köln sah es im zweiten Ligaspiel deutlich schlechter aus – das spiegelten auch die Noten wieder. Der Schnitt bei unseren Usern sackte ab von 2,32 auf 3,61.

 Raffael schleicht nach dem 2:2 in Augsburg über den Rasen.

Raffael schleicht nach dem 2:2 in Augsburg über den Rasen.

Foto: afp

Nach der starken Leistung gegen Köln sah es im zweiten Ligaspiel deutlich schlechter aus — das spiegelten auch die Noten wieder. Der Schnitt bei unseren Usern sackte ab von 2,32 auf 3,61.

"Spieler des Spiels" war diesmal Yann Sommer mit einer 3+ (2,6), knapp dahinter folgte Denis Zakaria (2,77), den wir mit einer 4+ deutlich schlechter bewertet hatten wegen seiner etwas unbedarften Zweikampfführung beim Unentschieden. Die Lücke hinter den beiden ist bemerkenswert und der drittbeste Borusse nach Ansicht der User (rund 900 stimmten ab) dürfte überraschen: Nico Elvedi (3,58). Es gab also einen Dreifachsieg für die Schweiz.

Tatsächlich ballten sich neun Spieler im Vierer-Bereich. Bei Matthias Ginter (4+), Oscar Wendt, Patrick Herrmann und Lars Stindl (jeweils 4) herrschte Einigkeit. Deutlich abgestuft wurde dagegen Raffael — von einer 3 auf eine 4+.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort