Er war noch nie Profi in der Heimat Drei brasilianische Klubs wollen Borussia-Liebling Raffael

Exklusiv | Mönchengladbach · Drei brasilianische Klubs haben sich bei Raffael gemeldet, sie wollen ihn in die Heimat lotsen. In seinem Geburtsland hat der Borussia-Liebling als Profi noch nie gespielt. Dass es zu der Premiere kommen könnte, ist nicht unwahrscheinlich.

 Sieben Jahre spielte Raffael im Trikot von Borussia Mönchengladbach, seit dem 1. Juli ist er vereinslos.

Sieben Jahre spielte Raffael im Trikot von Borussia Mönchengladbach, seit dem 1. Juli ist er vereinslos.

Foto: Moritz Mueller/Imago/Moritz Müller/Pool

So ganz werden sich viele noch nicht an den Gedanken gewöhnen können, dass Raffael nicht mehr zum Kader der Borussen gehört. Seit dem 1. Juli ist er vereinslos, nachdem sein Vertrag, der am 30. Juni ausgelaufen ist, von den Gladbachern nicht verlängert worden war. Ein Karriereende war für den 35-Jährigen nie eine Option, er will noch gut zwei Jahre weiterkicken, bestenfalls weiter in Deutschland und bei einem Verein in der Nähe des Niederrheins – aber die Möglichkeiten sind da recht rar. Vielleicht zieht es Raffael aber auch zeitweise in die Heimat, denn dort gibt es bereits Interessenten.