Vereinssuche bislang erfolglos Raffael hat Deutschland vorerst den Rücken gekehrt

Noch immer ist der Ex-Borusse Raffael auf der Suche nach einem neuen Verein. In Deutschland hat sich bislang noch nichts ergeben. An ein Karriereende denkt der Brasilianer aber deshalb nicht.

 Raffael absolvierte 201 Spiele für die Borussia. Aktuell ist der 35-Jährige vereinslos.

Raffael absolvierte 201 Spiele für die Borussia. Aktuell ist der 35-Jährige vereinslos.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Sonne den ganzen Tag, rauschendes Meer, Temperaturen um die 30 Grad – unter diesen Bedingungen hält Borussias ehemaliger Zauberfuß Raffael sich gerade in Brasilien fit. Anfang des Monats ist er zu seinem Bruder Ronny (ehemaliger Profi bei Hertha BSC) und seiner Familie in die Nähe von Fortaleza, einer Küstenstadt mit rund 2,6 Millionen Einwohnern im Nordosten des Landes, geflogen. „Ich bleibe auf jeden Fall bis Dezember, vielleicht auch bis Januar hier“, sagt Raffael im Gespräch mit unserer Redaktion.